26.06.21, 03:49 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Gesmold)

OrtsFw Gesmold:

PKW gerät in Gesmold in Brand

In der Nacht zu Samstag ist in Gesmold ein PKW während der Fahrt in Brand geraten. Der Fahrer konnte das Fahrzeug stoppen und blieb unverletzt. Am PKW entstand ein Totalschaden.

Als der Fahrer eines PKW gegen 3:45 Uhr eine Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug bemerkte, stellte er das Auto auf einem Parkstreifen an der Straße „Zur Femlinde“ ab und wählte den Notruf.

Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte die Ortsfeuerwehr Gesmold. Bei deren Eintreffen stand der PKW bereits in Vollbrand. Ein mit Atemschutz ausgerüsteter Trupp löschte das Feuer mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeugs und Wasser aus dem Fahrzeugtank ab.

Anschließend setzten die Einsatzkräfte Ölbindemittel ein, um eine Ausbreitung der auslaufenden Betriebsstoffe zu verhindern. Ein Fachunternehmen wurde abschließend mit der Reinigung der Straße beauftragt.