DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




09.07.21, 10:31 Uhr
Wasserschaden
Suerburgstraße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Einsatz
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    RW 2
    LF 16/12
    ELW
    TLF 16/25

Feuerwehr pumpt Wasser aus Keller und dichtet Zuläufe ab

Nach einem starken Regenschauer am Freitagvormittag stand etwa 40 Zentimeter hoch Wasser in einem Keller an der Suerburgstraße. Der Hausbesitzer rief über den Notruf 112 die Regionalleitstelle Osnabrück an und informierte den Disponenten über die Situation. Er alarmierte daraufhin die zuständige Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung, Wasserschaden“.

Die Einsatzkräfte setzten eine Elektrotauchpumpe ein und reduzierten den Pegel so auf wenige Zentimeter. Da jedoch weiterhin Wasser aus zwei Bodenabläufen in den Keller drückte, organisierten die Feuerwehrmitglieder Sandsäcke und dichteten die Zuläufe mit einem provisorischen Unterbau aus Stützen, Fliesen und Holz ab.

Im Einsatzverlauf meldeten sich weitere Hausbesitzer vor Ort, in deren Kellern sich ebenfalls Wasser angesammelt hatte. Angesichts der geringen Höhe von nur wenigen Zentimetern konnte die Feuerwehr hier und auch kurze Zeit später an der Mühlenstraße nicht unterstützen.


Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen