09.07.21, 16:45 Uhr

RTW
    NEF

Autofahrer kommt von der Straße ab und landet im Graben

Bei einem Verkehrsunfall auf der Borgholzhausener Straße in Sondermühlen ist am Freitagnachmittag ein Mann verletzt worden. Die Feuerwehr unterstützte bei der Rettung sowie der Absicherung der Unfallstelle.

Der Autofahrer sei in seinem Fahrzeug im Graben eingeschlossen, lautete die Meldung bei der Alarmierung der Ortsfeuerwehren Altenmelle und Melle-Mitte. Auch eine Notärztin sowie ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Melle wurden zur Unfallstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war schnell klar, dass der Fahrer ohne weitere technischen Maßnahmen sein Fahrzeug verlassen konnte. Der PKW mit Zulassung im Kreis Gütersloh war im Graben zum Stillstand gekommen, nachdem er eine längere Strecke durch den Seitenstreifen geschleudert war und dabei einen kleineren Baum und Begrenzungspfähle umgeknickt hatte.

Die Einsatzkräfte unterstützten beim Transport des Verletzten in den Rettungswagen, trennten sicherheitshalber die Autobatterie ab und sperrten die Borgholzhausener Straße. Der Verletzte wurde nach der Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.