DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




29.07.21, 09:55 Uhr
Gasaustritt
Eiswiese, Wellingholzhausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Wellingholzhausen:

    TLF 16/24-Tr
    LF 10
    ELW

OrtsFw Gesmold:

    TLF 16/24-Tr

Polizei Melle

Befürchteter Gasaustritt bestätigt sich nicht

Am Donnerstagvormittag meldete ein Anwohner der Eiswiese in Wellingholzhausen der Regionalleitstelle Osnabrück einen auffälligen Geruch. Der Disponent alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen und das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Gesmold mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung, Gasgeruch“.

Als der Anwohner die ersten Kräfte wenige Minuten später vor Ort empfing, vernahmen auch die Feuerwehrmitglieder den Geruch. Daraufhin bereiteten die Einsatzkräfte die Suche nach der Ursache mit einem Gasmessgerät vor. In diesem Moment teilte eine auf den Feuerwehreinsatz aufmerksam gewordene Nachbarin mit, dass in einer Parallelstraße am Abwasserkanal gearbeitet werde. Dies sei die Ursache des auffälligen Geruchs.

Nachdem der Einsatzleiter der Feuerwehr und die Polizei Rücksprache mit der vor Ort tätigen Reinigungsfirma gehalten hatten und die Ursache des vermeintlichen Gasgeruchs somit aufgeklärt war, war der Einsatz nach kurzer Zeit beendet.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen