01.08.21, 13:42 Uhr

RTW
    NEF

Einsatzkräfte retten verletzten Mountainbiker aus Wald

Bei einem Sportunfall in einem Waldgebiet an der Kellenbergstraße ist ein Mountainbiker am Sonntag verletzt worden. Die Ortsfeuerwehr Markendorf unterstützte den Rettungsdienst.

Der Radfahrer war mitten im Wald auf einer abschüssigen Fläche gegen einen Baum geprallt und gestürzt. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu. Da der genaue Unfallort zunächst noch unklar war, alarmierte der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr zur Unterstützung.

1421805608269930496

Die zehn Feuerwehrmitglieder konnten die Unfallstelle im Wald ausfindig machen und betreuten den Verletzten bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungswagenbesatzung. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort trugen die Einsatzkräfte den Mountainbiker zum Rettungswagen. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht.