DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




11.08.21, 09:45 Uhr
Person in Notlage
Beethovenstraße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    RW 2
    LF 16/12
    DLK 23-12

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Hausmeister öffnet Wohnungstür zu gestürztem Mann

Am Mittwochvormittag stürzte ein Mann auf einem Balkon eines größeren Mehrfamilienhauses an der Beethovenstraße und konnte anschließend nicht aus eigener Kraft aufstehen. Neben einem Rettungswagen alarmierte der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück auch die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Hilflose Person hinter verschlossener Tür“.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr wenige Minuten später vor Ort eintrafen, hatte der Hausmeister die Wohnungstür schon geöffnet. Somit hatte der Rettungsdienst bereits Zugang zur Wohnung. Die Feuerwehr hielt sich anschließend bereit, um Tragehilfe für den Rettungsdienst zu leisten. Da diese jedoch nicht erforderlich war, war der Einsatz nach etwa einer halben Stunde beendet.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen