14.08.21, 12:26 Uhr
Alruneweg, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)

Verbrennen von Grünabfall sorgt für Feuerwehreinsatz

Am Samstagmittag bemerkte eine aufmerksame Person im Bereich des Alrunewegs einen Flächenbrand. Über den Notruf 112 informierte sie die Regionalleitstelle Osnabrück. Der Disponent alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte.

1426491974677409792

Bei ihrem Eintreffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass auf einem Grundstück Grünschnitt verbrannt wurde. Da eine Ausbreitungsgefahr auf das umgebende Trockengras sowie auf eine angrenzende Thuja- und Buchenhecke bestand, löschten die Einsatzkräfte das Feuer mit Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug ab. Damit war der Einsatz der Feuerwehr nach kurzer Zeit beendet. Die Polizei Melle war ebenfalls vor Ort und nahm sich der Sache an.

Die Freiwillige Feuerwehr Melle weist darauf hin, dass das Verbrennen von Gartenabfällen in Niedersachsen grundsätzlich nicht zulässig ist. Weitere Informationen erhalten Sie von den zuständigen Behörden.