DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




25.08.21, 15:20 Uhr
Fahrzeugbrand
Spechtsheide, Neuenkirchen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Neuenkirchen)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Neuenkirchen:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW
    MTF

OrtsFw Sankt Annen:

    TSF-W
    ELW

OrtsFw Altenmelle:

    TLF 16/24-Tr

OrtsFw Riemsloh:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Brand an Strohpresse zügig unter Kontrolle

Am Mittwochnachmittag ist in Melle-Neuenkirchen eine Strohpresse in Brand geraten. Einsatzkräfte von vier Meller Ortsfeuerwehren waren im Einsatz und brachten den Brand zügig unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Gegen 15:20 Uhr löste der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück Sirenenalarm für die Ortsfeuerwehren Neuenkirchen und Sankt Annen als Alarmeinheit aus. Zudem schickte er entsprechend der Alarmordnung die Tanklöschfahrzeuge der beiden nächstgelegenen Ortsfeuerwehren zur Spechtsheide, in diesem Fall die Fahrzeuge aus Altenmelle und Riemsloh.

1430523709513678851

Die ersten Kräfte stellten bei ihrem Eintreffen einen Entstehungsbrand in der Strohpresse fest. Mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeugs leiteten sie umgehend die Brandbekämpfung ein. Ein Atemschutztrupp führte die Löscharbeiten fort und kontrollierte das landwirtschaftliche Fahrzeug anschließend mit einer Wärmebildkamera auf verbliebene Glutnester.

Durch ihr zügiges Eingreifen verhinderten die Feuerwehrmitglieder einen Vollbrand der Strohpresse und eine mögliche Ausbreitung des Feuers auf die umliegenden Flächen. Etwa 20 ehrenamtliche Einsatzkräfte waren unter der Leitung von Gruppenführer Keano Neumann vor Ort tätig, 20 weitere konnten nach kurzer Zeit in Bereitstellung wieder abrücken oder ihre Anfahrt abbrechen. Der Einsatz war nach etwa einer halben Stunde bereits beendet.

https://www.facebook.com/feuerwehrmelle/posts/6290715217635979



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen