DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




03.09.21, 16:02 Uhr
Fahrzeugbrand
Bundesautobahn 30, Fahrtrichtung Hannover, zwischen AS Melle-Ost und AS Riemsloh
(zuständig: Ortsfeuerwehr Altenmelle)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Altenmelle:

    TLF 16/24-Tr
    TSF

Feuerwehr Bünde:

    RTW

Polizei

Autobahn 30: Unfallstelle blockiert beide Fahrstreifen

Am Freitagnachmittag ist auf der Autobahn 30 zwischen Melle-Ost und Riemsloh ein Kastenwagen auf ein Stauende aufgefahren. Zeugen meldeten daraufhin, dass ein Fahrzeug in Brand geraten sei. Die Ortsfeuerwehr Altenmelle war im Einsatz.

Das Fahrzeug war zunächst mit einem PKW zusammengestoßen und dann seitlich gegen einen LKW geprallt. Dabei verletzte sich der Fahrer. Einer ersten Meldung zufolge soll ein Fahrzeug in Brand geraten sein. Deshalb alarmierte der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück die Ortsfeuerwehr Altenmelle.

Ein Feuer bestätigte sich jedoch nicht. Dennoch mussten die Einsatzkräfte die Unfallstelle auf den beiden gesperrten Fahrstreifen absichern. Ersthelfer hatten einen Pulverlöscher an dem vermeintlich brennenden Fahrzeug eingesetzt. Die Feuerwehr kontrollierte den Motorraum mit der Wärmebildkamera und stellte den Brandschutz an der Unfallstelle sicher.

Nachdem der fließende Verkehr die Unfallstelle zunächst auf der Standspur passieren konnte, war zwischenzeitlich eine Vollsperrung notwendig. Hilfreich bei der Anfahrt erwies sich eine Rettungsgasse. Allerdings erstellten viele Verkehrsteilnehmer im Vorbeifahren Handyaufnahmen von der Unfallstelle.


Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen