03.09.21, 16:13 Uhr

DRK Rettungswache Melle:

NEF

Riemsloh-Krukum: Betonmischer kippt in scharfer Kurve um

Ein Betonmischer ist am Freitagnachmittag gegen 16:10 Uhr in einer scharfen Kurve der Riemsloher Straße in Krukum umgekippt und in den Seitenraum gerutscht. Der Fahrer wurde dabei verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf Höhe der Abzweigung der Europastraße. Es hieß zunächst, der Fahrer sei in seiner Kabine eingeklemmt. Deshalb alarmierte der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück gemäß Alarmordnung die Ortsfeuerwehren Riemsloh und Bruchmühlen sowie die Rüstwageneinheit aus Melle-Mitte mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“. Auch ein Rettungswagen sowie der Notarzt der DRK-Rettungswache Melle wurden alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Fahrzeugbesatzung hatte sich der Fahrer bereits aus der Kabine befreien können. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich so auf die Absicherung der Unfallstelle.

Die Riemsloher Straße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt. Weil sich auch auf der Autobahn 30 kurz zuvor ein Unfall ereignet hatte, entstand ab der Autobahnabfahrt ein erheblicher Verkehrsstau, weil die Ausweichstrecke parallel zur Autobahn direkt auf die Unfallstelle in Krukum zulief.

Rund 45 Einsatzkräfte waren unter der Leitung des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Daniel Riske im Einsatz.