DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




10.10.21, 19:32 Uhr
Nachlöscharbeiten/Kontrolle
Borgholzhausener Straße, Melle/Sondermühlen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Altenmelle)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Altenmelle:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    MTF

Polizei Melle

Feuerwehr löscht glimmenden Balken an Unterstand

Am Sonntagabend ist es an einem Gartenunterstand an der Borgholzhausener Straße zu einem Brand an einem Holzbalken gekommen. Die Anwohner konnten das Feuer durch eigene Löschversuche auf den unteren Teil des Pfeilers eingrenzen. Die Ortsfeuerwehr Altenmelle war zur Nachschau im Einsatz.

Da sich das Feuer bereits in den Holzkern ausgebreitet hatte, mussten die Feuerwehrmitglieder eine Motorkettensäge einsetzen, um an den Brandherd zu gelangen. Mit einem Strahlrohr löschten sie das Feuer anschließend ab. Um ein Wiederaufflammen zu verhindern, bedeckten sie das Brandgut mit Löschschaum.

Die Freiwillige Feuerwehr Melle weist darauf hin, dass das Abflammen von Unkraut mit Brennern sehr gefährlich sein kann. Dabei können die Flammen auch auf Mülltonnen, Fahrzeuge oder sogar Gebäude übergreifen.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen