DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




23.10.21, 08:51 Uhr
Feuer im/am Gebäude
Rottwiese, Melle/Bakum
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bakum)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Bakum:

    TSF-W
    ELW

OrtsFw Altenmelle:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    MLW

OrtsFw Melle-Mitte:

    DLK 23-12
    TLF 16/25
    ELW
    LF 16/12
    RW 2

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Schornsteinbrand: Rauchentwicklung im Gebäude

In einem Wohnhaus an der Rottwiese in Melle-Bakum ist es am Samstagmorgen zu einem Schornsteinbrand gekommen. Dabei zog Rauch in den Wohnbereich.

Der Disponent der Regionalleitstelle alarmierte nach einem ersten Notruf die Ortsfeuerwehren Bakum, Altenmelle und Melle-Mitte per Sirenenalarm und schickte außerdem sicherheitshalber einen Rettungswagen zu der Adresse.

1451805625541857280

Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatte der Hausbewohner das Feuer in dem Ofen bereits mit einem Feuerlöscher abgelöscht. Der Wohnbereich war noch leicht verraucht. Bei Messungen stellten die Einsatzkräfte jedoch keine bedenklichen Werte fest.

Die Feuerwehr kontrollierte die betroffenen Bereiche mit der Wärmebildkamera. Zu einer Brandausbreitung war es jedoch nicht gekommen. Die Überprüfung durch einen Schornsteinfeger hat ergeben, dass sich abgelagertes brennbares Material in dem Schornstein entzündet hatte und das Ofenrohr komplett ausgebrannt war.


Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen