DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




01.11.21, 19:31 Uhr
Dachstuhlbrand
Akazienstraße, Gesmold
(zuständig: Ortsfeuerwehr Gesmold)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Gesmold:

    TLF 16/24-Tr
    LF 10
    ELW
    MTF

OrtsFw Wellingholzhausen:

    TLF 16/24-Tr
    LF 10

OrtsFw Melle-Mitte:

    DLK 23-12
    TLF 16/25
    MTF

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Gemeldeter Dachstuhlbrand: Zügige Entwarnung in Gesmold

Anwohner der Akazienstraße in Melle-Gesmold nahmen am Montagabend Funken aus dem Schornstein und Rauch auf dem Dachboden ihres Wohnhauses wahr. Mitglieder mehrerer Meller Ortsfeuerwehren machten sich auf den Weg und konnten nach kurzer Zeit Entwarnung geben: Der befürchtete Dachstuhlbrand bestätigte sich nicht.

Der Sirenenalarm erreichte die Mitglieder der Ortsfeuerwehren Gesmold und Wellingholzhausen um kurz nach 19:30 Uhr. Außerdem schickte die Disponentin der Regionalleitstelle Osnabrück die Drehleitereinheit aus Melle-Mitte zum Einsatzort. Die ersten Kräfte kontrollierten bereits nach wenigen Minuten das Gebäude und stellten fest, dass ein Rußbrand im Schornstein die Funken und den Rauch hervorrief.

Sicherheitshalber bleiben einige Einsatzkräfte bis zum Eintreffen des zuständigen Schornsteinfegers unter der Leitung von Ortsbrandmeister Dirk Niederwestberg vor Ort. Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig. Der Großteil der alarmierten Einheiten konnte nach kurzer Zeit in Bereitstellung wieder abrücken oder die Anfahrt abbrechen.

https://www.facebook.com/feuerwehrmelle/posts/6660240060683491


Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen