03.11.21, 21:17 Uhr

Landkreis Osnabrück:

Fachdienst Umwelt

Pkw prallt gegen eine Mauer und fängt Feuer

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Osnabrück:

Am Mittwochabend kam es zu einem gemeinsamen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Um 21:15 Uhr war ein 22-jähriger Autofahrer auf der Hustädter Straße unterwegs. Als plötzlich vor ihm ein Reh die Fahrbahn kreuzte, wich der Mann aus Bad Essen diesem nach links aus.

Dabei kam er mit seinem Peugeot von der Straße ab, überfuhr einen Leitpfosten und prallte anschließend zweimal gegen eine Grundstücksmauer. Aufgrund des Unfallmechanismus war die Fahrertür blockiert, sodass sich der Fahrzeugführer nur über die Beifahrerseite aus seinem Wagen retten konnte.

1455995463740674061

Im Anschluss an die Kollision begann das Fahrzeug zu qualmen und stand beim Eintreffen der Feuerwehr in Flammen, welche den Brand schließlich löschte. Glücklicherweise trug der 22-Jährige nur leichte Verletzungen davon und wurde durch Rettungskräfte in ein Meller Krankenhaus gefahren. Der Wagen brannte vollständig aus, sodass ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand und abgeschleppt werden musste.