02.08.17, 16:46 Uhr

OrtsFw Buer:

OrtsFw Altenmelle:

Fw Rödinghausen LZ Kilver

Auf einem Stoppelfeld in Bennien ist am späten Mittwochnachmittag eine mehrere Hektar große Fläche in Brand geraten. Mehrere Meller Ortsfeuerwehren waren im Einsatz.

Wegen der Größe des brennenden Feldes forderten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Bruchmühlen sicherheitshalber zwei weitere Tanklöschfahrzeuge an, deren Einsatz jedoch nicht mehr erforderlich war. Die Feuerwehr brachte die Flammen mit Strahlrohren schnell unter Kontrolle. Zudem grubberte ein Landwirt, der zugleich Mitglied der Bruchmühlener Altersabteilung ist, einen Streifen rund um den Brand, sodass eine weitere Ausbreitung verhindert wurde.