30.09.17, 08:05 Uhr
Fahrzeugbrand
Bundesautobahn 30, Fahrtrichtung Amsterdam, zwischen AS Melle-Ost und AS Melle-West
(zuständig: Ortsfeuerwehr Altenmelle)

OrtsFw Altenmelle:

MLW

Polizei

Am Samstagmorgen wurde der Regionalleitstelle ein brennendes Fahrzeug auf der Autobahn 30 in Fahrtrichtung Niederlande zwischen den Abfahrten Melle-Ost und -West gemeldet. Der Disponent alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Altenmelle.

Die Einsatzkräfte konnten im gemeldeten Abschnitt keinen PKW-Brand ausfindig machen und kontrollieren deshalb auch den nächsten Autobahnabschnitt. Dort stand etwa einen Kilometer vor der Abfahrt Gesmold ein Fahrzeug mit einem Schaden am Turbolader. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und kontrollierte das Fahrzeug. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig.