29.10.17, 04:36 Uhr

MLW

WerkFw Schomäcker

Kühlanlage durchbricht Lichtkuppel einer Werkhalle

In der Nacht zu Sonntag sorgten die aufziehenden Sturmböen für einen Einsatz auf einem Firmengelände an der Borgholzhausener Straße in Altenmelle. Eine Kühlanlage stürzte auf dem Dach einer Werkhalle um und durchbrach teilweise das Hallendach. Verletzt wurde niemand.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten den betroffenen Hallenbereich weiträumig ab, um die Gefährdung von Personen auszuschließen. Die Kühlanlage hatte eine Lichtkuppel zerstört und drohte, durch das Hallendach in die Werkhalle zu stürzen.

Mit Spanngurten und Kettenzügen sicherten die Einsatzkräfte die Kühlanlage provisorisch. Im Einsatz waren etwa 35 Mitglieder der Ortsfeuerwehr Altenmelle, der Rüstwageneinheit Melle-Mitte und der Werkfeuerwehr Schomäcker unter der Leitung von Gruppenführer Florian Güttler.