03.01.18, 16:35 Uhr
Brömmelkampsweg, Bruchmühlen/Bennien
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bruchmühlen)

OrtsFw Bruchmühlen:

Am Brömmelkampsweg in Bennien drangen große Wassermassen von den umliegenden Feldern an ein Wohnhaus heran, sodass bereits Wasser in den Keller gelangt war. Um weiteres Nachlaufen zu verringern und zu stoppen, leiteten die Einsatzkräfte mithilfe einer tragbaren Feuerlöschpumpe das Wasser auf ein Feld um, sodass der Wasserstand am Haus zurückging.

Außerdem setzte die Feuerwehr eine Tauchpumpe im Keller ein, um das bereits eingedrungene Wasser wieder herauszupumpen. Abschließend errichteten die 17 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Bruchmühlen mit Sandsäcken einen Schutzwall am Haus, um gegebenenfalls nachlaufendes Wasser am Haus vorbeizuleiten.