DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




17.12.08, 18:52 Uhr
Brennt Adventskranz
Haferstraße Ecke KirchstraßeMelle-Mitte
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte

    TLF 16/25
    DLK 23/12

Zu einem brennenden Adventskranz in einem Wohnzimmer im ersten Obergeschoss eines Gebäudes an der Haferstraße alarmierte die Rettungsleitstelle Osnabrück Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Melle-Mitte. In dem Zimmer war der Adventskranz auf dem Wohnzimmertisch in Brand geraten, während sich die Bewohnerin in einem Nebenzimmer aufhielt. Als sie wieder das Wohnzimmer betrat, fand sie den brennenden Adventskranz vor. Sofort alarmierte sie per Notruf 112 die Feuerwehr. Mit einer Decke führte sie selbst erste Löschmaßnahmen durch, was eine weitere Brandausbreitung verhinderte. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Melle-Mitte brauchten deshalb vor Ort kein weiteres Löschmittel einsetzen. Ein Einsatztrupp, ausgerüstet mit Pressluftatmern, trug den Tisch mit dem Adventskranz aus dem Gebäude heraus. Unter Einsatz eines Hochleistungslüfters wurde die Wohnung anschließend wieder rauchfrei gemacht.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen