Werde Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau bei uns!

Neben dem Grundsatz der Feuerwehr Retten, Löschen, Bergen und Schützen spielt die heutige Technik und Kameradschaft eine große Rolle.

Die Ausbildung bei der Feuerwehr vermittelt das dazu nötige Wissen und man lernt als Team zu arbeiten. Bist du älter als 16 Jahre, dann schau doch einfach bei einem Übungsdienst vorbei oder nimm zu einem von uns Kontakt auf.

Bei uns kannst Du jeden zweiten Montag um 19.30 Uhr einfach mal vorbei schauen!

Und wenn es Dir gefallen sollte, dann freuen wir uns Dich als neues Mitglied begrüßen zu können!

Wer nicht aktiv bei der Feuerwehr mitmachen möchte, aber dennoch die Feuerwehr Bakum unterstützen will, darf dieses gerne als passives Mitglied tun.

So erreichst du uns:
Name Telefon E-Mail
Mirco Brinkmann 0173/8627625 mirco-brinkmann@osnanet.de
Sebastian Krämer 0174/2643864 dragon36@freenet.de


ÜBERREGIONAL DABEI

Neben den Aufgaben im Stadtgebiet Melle engagieren sich einige Ortsfeuerwehren auch überregional: In den Feuerwehrbereitschaften Süd und Umweltschutz sowie im Rahmen der Alarm- und Ausrückeordnung „Bahn Regio“.

DIE STADT MELLE

Die Freiwillige Feuerwehr Melle ist in der drittgrößten Flächenstadt im Land Niedersachsen beheimatet. Mehr auf der Homepage der Stadt Melle unter www.melle.info.

LANDESVERBAND

landesfeuerwehrverband niedersachsen

Der niedersächsiche Landesfeuerwehrverband  informiert auf seiner Homepage über die Strukturen der Feuerwehren in Niedersachsen.

© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen