Aktives Mitglied werden und mitmachen!

Haben wir dein Interesse an unserer Feuerwehr geweckt, steht dem Mitmachen recht wenig im Wege.

Neben dem Grundsatz der Feuerwehr Retten, Löschen, Bergen und Schützen spielt die heutige Technik und Kameradschaft eine große Rolle.

Die Ausbildung bei der Feuerwehr vermittelt das dazu nötige Wissen und man lernt als Team zu arbeiten. Bist du älter als 16 Jahre, dann schau doch einfach bei einem Übungsdienst vorbei oder nimm zu einem von uns Kontakt auf.

Bist du schon 10 Jahre, aber nicht alt genug für den aktiven Dienst, dann schau bei der Jugendfeuerwehr Elsetal vorbei.

Wer nicht aktiv bei der Feuerwehr mitmachen kann oder will, aber dennoch die Feuerwehr Bruchmühlen unterstützen möchte, kann das als förderndes Mitglied tun.

Steffen Wobker

Ortsbrandmeister

Herbert Landwehr

stellv. Ortsbrandmeister

Marvin Landwehr

Jugendfeuerwehrwart

0151 / 29172193 oder jf.elsetal@gmail.com

ÜBERREGIONAL DABEI

Neben den Aufgaben im Stadtgebiet Melle engagieren sich einige Ortsfeuerwehren auch überregional: In den Feuerwehrbereitschaften Süd und Umweltschutz sowie im Rahmen der Alarm- und Ausrückeordnung „Bahn Regio“.

JA ZUR FEUERWEHR

„Sag ja zur Feuerwehr“ – Die Imagekampagne der Niedersächsichen Feuerwehr. Hier.

WAS WAR WO?

Die letzten 50 Einsätze der Ortsfeuerwehren aus Melle auf einer Karte im Überblick – hier.