Vorausrüstwagen VRW

Vorausrüstwagen (VRW)

Besatzung: 1/5

Fabrikat: Mercedes Benz Vito

Baujahr: 2006

Aufgerüstet: 2013/2014

Funkrufname: 20-50-30

 

Dieses Fahrzeug wurde im Jahr 2013/2014 in Eigenleistung der Ortsfeuerwehr Buer und mit Unterstützung ortsansässiger Unternehmen beschafft und aufgerüstet. Es wurde im April 2014 in Dienst gestellt und dient besonders der schnellen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen und/oder technischer Hilfe. So ist auf diesem Fahrzeug beispielsweise der hydraulische Rettungssatz („Schere & Spreizer“) sowie ein Defibrillator (AED) verladen.



JA ZUR FEUERWEHR

„Sag ja zur Feuerwehr“ – Die Imagekampagne der Niedersächsichen Feuerwehr. Hier.

FACHDIENSTE

Es geht nicht ohne Aufgabenverteilung: Wie vielfältig die Arbeit einer Feuerwehr ist, zeigen unsere verschiedenen Fachdienste innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Melle. mehr

ÜBERREGIONAL DABEI

Neben den Aufgaben im Stadtgebiet Melle engagieren sich einige Ortsfeuerwehren auch überregional: In den Feuerwehrbereitschaften Süd und Umweltschutz sowie im Rahmen der Alarm- und Ausrückeordnung „Bahn Regio“.

© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen