Vorausrüstwagen VRW

Baujahr: 2006

Aufgerüstet: 2013/2014

Funkrufname: 20-50-30

Dieses Fahrzeug wurde im Jahr 2013/2014 in Eigenleistung der Ortsfeuerwehr Buer und mit Unterstützung ortsansässiger Unternehmen beschafft und aufgerüstet. Es wurde im April 2014 in Dienst gestellt und dient besonders der schnellen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen und/oder technischer Hilfe. So ist auf diesem Fahrzeug beispielsweise der hydraulische Rettungssatz („Schere & Spreizer“) sowie ein Defibrillator (AED) verladen.

DIE STADT MELLE

Die Freiwillige Feuerwehr Melle ist in der drittgrößten Flächenstadt im Land Niedersachsen beheimatet. Mehr auf der Homepage der Stadt Melle unter www.melle.info.

KREISFEUERWEHR

schriftzug-kreisfeuerwehr-osnabrück

Der mit über 2000 Quadratkilometern zweitgrößte Landkreis Niedersachsens hat eine leistungsstarke Kreisfeuerwehr aufgestellt. Mehr über die überörtlichen Feuerwehrbereitschaften:
Kreisfeuerwehr Osnabrück

DABEI SEIN IST ALLES

Zahlreiche Ortsfeuerwehren sind an engagierten neuen Mitgliedern interessiert. mehr