Bildergalerie zu ehemaligen Fahrzeugen

Bildergalerie zum ehemaligen Tanklöschfahrzeug

Im September 1992 präsentiert sich das TLF noch vor dem alten Feuerwehrhaus an der Turnerstraße.
Im August 2011 steht es bereits im neunten Jahr in der Fahrzeughalle des neuen Feuerwehrhauses an der Hauptstraße.
Das Übungsszenario lautete "Gebäudebrand" und das TLF traf im November 2012 wie gewohnt als erstes Fahrzeug an der Langen Straße ein.
Passend zum 130-jährigen Jubiläum wurde der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen im Mai 2013 ein Nachfolger für das TLF 8/18 S übergeben.
Nach dem Feuerwehrfest präsentieren sich beide TLF vor dem Neuenkirchener Feuerwehrhaus. Das alte TLF war auf ein Mercedes Benz-Fahrgestell aufgebaut.
Als Ersatz für das von Schlingmann im Jahr 1982 gefertigte TLF 8/18 S wurde von Bachert ein neues TLF 16/24-Tr auf ein MAN-Fahrgestell aufgebaut.
Kurz bevor das TLF 8/18 S außer Dienst gestellt wurde, gab es noch ein besonderen Fototermin mit dem THW-Ortsverband aus Melle.
Von links nach rechts zeigen die beiden Fotos aus dem Juni 2013 den GKW und den MKW des THW Melle sowie das alte und das neue TLF.
Zum Abschied präsentiert sich das TLF 8/18 S an der Langen Straße vor seiner Außerdienststellung im Juli 2013.

Das ehemalige Tanklöschfahrzeug im Detail

Frontansicht des TLF 8/18 S
Blick auf das Dach
Blick in G1
Blick in G2
Blick in G3
Blick auf die Pumpe und in den heckseitigen Geräteraum

Das ehemalige Löschgruppenfahrzeug im Detail

Frontansicht des LF 8
Blick auf das Dach
Blick in G1
Blick in G2
Blick in G3
Blick in G4
Blick auf die TS und in den heckseitigen Geräteraum

Nils HoyermannSiegfried Behrent, Peter Behrent, Nils Hoyermann



ÜBERREGIONAL DABEI

Neben den Aufgaben im Stadtgebiet Melle engagieren sich einige Ortsfeuerwehren auch überregional: In den Feuerwehrbereitschaften Süd und Umweltschutz sowie im Rahmen der Alarm- und Ausrückeordnung „Bahn Regio“.

LANDESVERBAND

landesfeuerwehrverband niedersachsen

Der niedersächsiche Landesfeuerwehrverband  informiert auf seiner Homepage über die Strukturen der Feuerwehren in Niedersachsen.

KREISFEUERWEHR

schriftzug-kreisfeuerwehr-osnabrück

Der mit über 2000 Quadratkilometern zweitgrößte Landkreis Niedersachsens hat eine leistungsstarke Kreisfeuerwehr aufgestellt. Mehr über die überörtlichen Feuerwehrbereitschaften:
Kreisfeuerwehr Osnabrück

© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen