Ausbildung in der Ortsfeuerwehr Riemsloh

Der Dienstabend der Ortsfeuerwehr Riemsloh findet jeden zweiten Dienstag um 19:30 Uhr statt. Auf dem Dienstplan stehen dann neben der Einweisung und dem Training im Umgang mit technischem Gerät auch verschiedene Einsatzübungen von der Menschenrettung bis zum Gefahrgutunfall. Hier sehen Sie den aktuellen Dienstplan der Ortsfeuerwehr Riemsloh:

Dienstplan für das 1. Halbjahr 2024

(Anklicken zum Download)

Dienstplan für das 2. Halbjahr 2024

(Anklicken zum Download)

Die Mitglieder werden dann sowohl theoretisch wie auch praktisch geschult. Weiterhin werden Lehrgänge auf Landkreisebene an der FTZ Süd oder auf Landesebene an der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz (NABK) in Loy oder Celle besucht.

FACHDIENSTE

Es geht nicht ohne Aufgabenverteilung: Wie vielfältig die Arbeit einer Feuerwehr ist, zeigen unsere verschiedenen Fachdienste innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Melle. mehr

KREISFEUERWEHR

schriftzug-kreisfeuerwehr-osnabrück