JF-Ausbildung

Mindestens einmal im Jahr findet ein gemeinsamer Dienstabend mit den aktiven Kameraden statt. Die Jungen und Mädchen können dabei ihr Gelerntes unter Beweis stellen, dabei darf auch der „Jugendfeuerwehr-Gruppenführer“ mal den Ortsbrandmeister kommandieren… Die Mitglieder der Jugendgruppe lernen somit bereits ihre „großen“ Kameraden kennen und den Jugendlichen wird der Einstieg in die aktive Abteilung der Feuerwehr erleichtert.



ÜBERREGIONAL DABEI

Neben den Aufgaben im Stadtgebiet Melle engagieren sich einige Ortsfeuerwehren auch überregional: In den Feuerwehrbereitschaften Süd und Umweltschutz sowie im Rahmen der Alarm- und Ausrückeordnung „Bahn Regio“.

WAS WAR WO?

Die letzten 50 Einsätze der Ortsfeuerwehren aus Melle auf einer Karte im Überblick – hier.

JA ZUR FEUERWEHR

„Sag ja zur Feuerwehr“ – Die Imagekampagne der Niedersächsichen Feuerwehr. Hier.

© 2000 - 2019 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen