Jugendarbeit stärkt Gemeinschaft

Seit knapp vier Jahrzehnten setzt die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte auf Jugendarbeit zur Nachwuchsgewinnung – mit Erfolg! Etwa zwei Drittel aller derzeit in der Einsatzabteilung aktiven Kameradinnen und Kameraden sind „durch die Jugendfeuerwehr gegangen“.

Neben dem Thema Feuerwehr nimmt auch die allgemeine Jugendarbeit mit Spieleabenden, Zeltlagern, Besichtigungen und vielem mehr einen wichtigen Platz in der Ausgestaltung der Gruppenabende ein. Im Vordergrund steht dabei immer der Spaß in der Gemeinschaft und die Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe.

Alle 14 Tage treffen sich die Jugendlichen und die Mitglieder des Ausbildungsteams montags ab 18 Uhr. Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, schaut doch einfach mal bei uns vorbei und überzeugt Euch selbst.

Wir freuen uns auf euch!

ANSPRECHPARTNER

Simon Jansen