Freiwillige Feuerwehr Melle
Team Öffentlichkeitsarbeit
25.06.2015

125-Jähriges mit großem Feiertag

RIEMSLOH. Die Ortsfeuerwehr Riemsloh feiert am Sonntag, 28. Juni, ab 10.30 Uhr am Feuerwehrhaus Riemsloh an der Straße „Alt Riemsloh“ ihr inzwischen 125-jähriges Bestehen. Mit einem vielfältigen Programm präsentieren die Ehrenamtlichen, wie sich ihr bürgerschaftliches Engagement seit 1890 gewandelt hat.

Frei nach dem Motto „Wir kommen zu Euch, wenn es brennt – kommt Ihr zu uns, wenn wir feiern“ lädt die Ortsfeuerwehr Riemsloh die Bürger und Freunde zu ihrem Fest am Sonntag ein. Der Jubiläumstag beginnt um 10:30 Uhr mit einer offiziellen Feierstunde. Hierzu laden die Feuerwehrleute alle Riemsloher Bürger, Feuerwehrkameraden aus Melle, Freunde und Gönner der Feuerwehr Riemsloh ein. Anschließend findet ein gemütlicher Frühschoppen rund um das Feuerwehrhaus statt.

Mitgliederfoto 2015

Höhenrettung live

An ihrem Jubiläumstag hat die Ortsfeuerwehr Riemsloh ein buntes Tagesprogramm für Jung und Alt zusammengestellt, und natürlich dreht es sich dabei auch um die Technik, mit der die Feuerwehrleute bei Bränden oder Unfällen Hilfe leisten. Die Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Osnabrück zeigt um 11:30 Uhr und 15 Uhr Vorführungen in schwindelerregender Höhe und wird damit sicher Jung und Alt begeistern. Außerdem können die interessierten Besucher die Geräte aus nächster Nähe betrachten und – wenn sie wollen – selbst einmal in das Feuerwehrauto zusteigen. Auch das Feuerwehrhaus steht für Besichtigungen offen. Zur Verpflegung gehört am Nachmittag ein großes Kuchenbuffet und Kaffee.

Martin Dove und Mario Seppel

Maren Bolte