Ein Artikel von

Freiwillige Feuerwehr Melle
Team Öffentlichkeitsarbeit
24.06.2012
24.06.2012

40 Jahre Jugendfeuerwehr und Fahrzeugübergabe gefeiert

BUER. Gleich zwei Gründe gab es zum Feiern: Die Ortsfeuerwehr Buer konnte ihr neues Staffellöschfahrzeug StLF 10 in Dienst stellen und die Jugendfeuerwehr feierte ihr 40-jähriges Bestehen mit einem Spiel ohne Grenzen.


Der 23. Juni 2012 war für die Feuerwehr Buer ein ganz besonderer Tag. Zum Einen konnte das neue Staffellöschfahrzeug StLF 10, welches als Ersatz für das bisherige LF 8 beschafft wurde, in Dienst gestellt werden. Zusätzlich feierte die örtliche Jugendfeuerwehr ihren 40. Geburtstag. 

Um beide Ereignisse gebührend zu feiern, richteten die Kameraden aus Buer ein Spiel ohne Grenzen auf Stadtebene aus.  Neben den Teilnehmern aus den sieben Jugendfeuerwehren der Stadt Melle, nahm auch eine Mannschaft der Junghelfer des technischen Hilfswerks an den Spielen teil. 

Die Jugendlichen mussten sich in mehreren Disziplinen, bei denen Kraft, Geschick und Kreativität gefragt waren, beweisen. So musste etwa ein Traktorreifen auf Zeit gerollt, ein Tennisball durch einen Druckschlauch geführt und ein Verkehrleitkegel voll Wasser über einen Parqours transportiert werden.  

Nach einem gemeinsamen Mittagessen am Feuerwehrhaus schritten die stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwarte René Schröter und Johannes Vogelpohl zur Tat und konnten Teilnehmermedallien, Urkunden und Sachpreise an die Sieger übergeben.   

Die Platzierungen:

Platz 8: JF Gesmold 
Platz 7: JF Niederholsten/Oldendorf 
Platz 6: JF Buer 
Platz 5: THW Melle  
Platz 4: JF Melle-Mitte 
Platz 3: JF Wellingholzhausen 
Platz 2: JF Neuenkirchen 
Platz 1: JF Elsetal 

René Schröter


© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen