Freiwillige Feuerwehr Melle
Team Öffentlichkeitsarbeit
07.05.2016

50. Grundlehrgang der Feuerwehr Melle erfolgreich abgeschlossen

ALTENMELLE. 23 Mitglieder aus den Meller Ortsfeuerwehren und ein Mitglied der Ortsfeuerwehr Bissendorf haben am Samstagnachmittag den Grundstein ihrer feuerwehrtechnischen Ausbildung gelegt. Im Zuge des 50. Grundlehrgangs der Freiwilligen Feuerwehr Melle bereiteten sich die Nachwuchskräfte auf die schriftlichen und praktischen Leistungsnachweise vor.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Truppmann-1-Lehrgang konnten sich dabei auf die Erfahrung des seit Jahren aktiven Ausbilderteams um den stellvertretenden Stadtbrandmeister Michael Finke verlassen. An sechs Montagabenden fand im Feuerwehrhaus Altenmelle die theoretische Ausbildung unter der Leitung von Michael Finke und Frank Jäger statt, an fünf Samstagen vermittelten Eckhard Borgmann, André Horst, Thomas Kahlert, Stefan Klaphecke, Patrick Lange und Guido Staas die zugehörigen praktischen Fähigkeiten.

Bei einer Abschlussprüfung stellten die 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Können nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch bei einer Übung unter Beweis. Die TM1-Ausbildung haben absolviert: Alexander Weber (OF Altenmelle), Nicole Weisbeck (OF Bakum), Jens Gärtner, Jennifer Oltmann (beide OF Buer), Jan Bockrath, Kevin Timpe (beide OF Gesmold), Laura Engelbrecht, Louisa Vodegel (beide OF Groß Aschen), Robin Friedrichs, Jan Hendrik Schlörmann, Timon Schütte, Rafael Schulz, Marcel Spilker, Vanessa Sudhölter, Nele Viehe (alle OF Melle-Mitte), Niklas Dierker, Vanessa Höltke, Dennis Ulke (alle OF Oldendorf), Jannik Graul, Julian Polle (beide OF Riemsloh), Maja Buermann, Christian Hegerfeld, Marvin Hensiek (alle OF Tittingdorf) sowie Torben Sommer (OF Bissendorf).

Ein Download des Gruppenfotos ist hier möglich.

Zahlreiche weitere Bilder vom praktischen Leistungsnachweis stehen ab sofort hier zur Verfügung!

Nils Hoyermann