Ein Artikel von

Team Öffentlichkeitsarbeit
29.05.2016

Amtsübergabe bei Dienstversammlung in Riemsloh

RIEMSLOH. Ende Mai trafen sich die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Riemsloh zu einer Dienstversammlung im Feuerwehrhaus. Im Mittelpunkt stand dabei die Amtsübergabe an den neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister.

Neben dem Kurzbericht von Ortsbrandmeister Heinz Bonhaus konnten auf der Dienstversammlung auch Ehrungen und eine Beförderung vorgenommen werden. So wurde Oberfeuerwehrmann Andreas Flint mit dem Abzeichen des Landesfeuerwehrverbands (LFV) Niedersachsen für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung erhielt Hauptfeuerwehrmann Adolf Bolte, der für seine 75-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr mit dem Abzeichen des LFV Niedersachsen geehrt wurde. Anschließend beförderte Ortsbrandmeister Heinz Bonhaus Jannik Graul zum Feuerwehrmann.

Daniel Riske, Adolf Bolte, Andreas Flint, Heinz Bonhaus, Jannik Graul und Andreas Wilken waren die Protagonisten bei der Dienstversammlung der Ortsfeuerwehr Riemsloh (von links).

Mittelpunkt der Dienstversammlung war die Amtsübergabe an den neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister. Zunächst bedankte sich Heinz Bonhaus bei seinem ausscheidenden Stellvertreter Andreas Wilken. Rund 18 Jahre führte Wilken diese Position mit hohem Verantwortungsbewusstsein und sehr viel Freude aus. Er wurde mit stehendem Applaus der anwesenden Mitglieder aus dem Amt verabschiedet. Neuer stellvertretender Ortsbrandmeister ist ab dem 1. Juni 2016 Daniel Riske. Auch er wurde mit sehr viel Applaus in dem neuen Amt begrüßt.

Mario Seppel