Ein Artikel von

Freiwillige Feuerwehr Melle
Team Öffentlichkeitsarbeit
31.03.2014
31.03.2014

Bewährtes Team der Stadtjugendfeuerwehr bestätigt

WELLINGHOLZHAUSEN. Die Stadtjugendfeuerwehr Melle konnte bei ihrer Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurückblicken. Auch in diesem Jahr stehen wieder vielfältige Aktionen bevor. Die beiden stellevertretenden Stadtjugendfeuerwehrwarte wurden für weitere drei Jahre Amtszeit bestätigt.


Stadtjugendfeuerwehrwart Daniel Hamm freute sich, Vertreter aller sieben Jugendfeuerwehren der Stadt Melle, einige Ortsbrandmeister sowie Stadtbrandmeister Rainer Schlendermann und seinen Stellvertreter Michael Finke begrüßen zu können.

Simon Jansen, René Schröter, Johannes Vogelpohl, Daniel Hamm (von links)

In seinem Jahresbericht blickte der Stadtjugendfeuerwehrwart zurück auf das Jahr 2013, welches wieder mit vielfältigen Aktionen auf Stadt- und Kreisebene gefüllt war. Als herausragende Veranstaltung kristallisierte sich dabei ganz klar das Stadtzeltlager in Goldenstedt im Landkreis Vechta heraus. Neben einer Besichtigung der Berufsfeuerwehr Oldenburg mit anschließendem Besuch des Spaßbades Olantis standen natürlich Lagerspiele, eine Stadtrallye sowie die eine oder andere Wasserschlacht an. 

Neben dem Rückblick ging Daniel Hamm auch auf zukünftige Aktivitäten ein. Das Spiel ohne Grenzen der Kreisjugendfeuerwehr wird in 2014 von der Jugendfeuerwehr Buer ausgerichtet. Zu den weiteren Höhepunkten gehören das Kreiszeltlager in Bad Lauterberg im Harz und das Turnier für den Heinz-Hoyermann-Pokal. 

In 2013 investierten die Jugendfeuerwehrwarte und -betreuer wieder mehrere 1000 Stunden in die Jugendarbeit, um den Jugendlichen eine ansprechende und interessante Freizeitgestaltung bieten zu können. Daniel Hamm dankte den Anwesenden für diese geleistete Arbeit. 

Nach den Grußworten von Stadtbrandmeister Rainer Schlendermann, der erneut signalisierte, stets ein offenes Ohr für die Belange der Jugendabteilungen in Melle zu haben, standen Wahlen an: Die dreijährige Amtszeit der stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwarte René Schröter und Johannes Vogelpohl lief aus. Beide Kameraden hatten im Vorfeld signalisiert, weiter zur Verfügung zu stehen. So konnten beide einstimmig in ihrem Amt bestätigt werden.

Im Anschluss wurde ein Nachfolger als Kassenprüfer für den Kameraden Roman Rosensträter gesucht, der im Laufe des vergangenen Jahres zum stellvertretenden Schriftführer gewählt wurde. Die Versammlung wählte Simon Jansen, der das Amt nun für die nächsten Jahre übernimmt. 

Daniel Hamm beglückwünschte die Neu- und Wiedergewählten. Die Zusammenarbeit möge auch in Zukunft weiterhin so gut funktionieren. 

René Schröter


© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen