Freiwillige Feuerwehr Melle
Team Öffentlichkeitsarbeit
29.07.2013

Ferienpass-Aktion begeistert über 50 Kinder

MELLE. Am vergangenen Samstagnachmittag lud die Meller Jugendfeuerwehr im Rahmen des Ferienpasses unter dem Motto "Spiel und Spaß bei der Jugendfeuerwehr" in das Feuerwehrhaus Melle-Mitte ein. Über 50 Kinder ab 6 Jahren nahmen teil und zeigten sich begeistert.

An zehn verschiedenen Stationen konnten alle teilnehmenden Kinder spielen, basteln und eine Menge über die Feuerwehr lernen. So konnten zum Beispiel eigene Anstecker kreiert, Geschick und Konzentration beim Angelspiel geübt und die Zielgenauigkeit an der Wasserwand unter Beweis gestellt werden. Darüber hinaus wurden Führungen durch das Feuerwehrhaus angeboten, bei denen die gebannt zuhörenden Kids viel über die Arbeit der Feuerwehr erfahren und nachfragen konnten.

Auf dem Hof wurde den Kindern der richtige Umgang mit einem Feuerlöscher präsentiert und es wurden Fahrten mit der Drehleiter angeboten. Gerade die Drehleiter stand bei vielen der Jüngsten im Fokus und sollte für nicht wenige das absolute Highlight des Tages werden. Viele der teilnehmenden Kinder dürften nach diesem gelungenen Nachmittag bei der Feuerwehr das Erreichen des zehnten Lebensjahres kaum erwarten können: Denn dann dürfen sie endlich in die Jugendfeuerwehr eintreten!

Nils Hoyermann