Freiwillige Feuerwehr Melle
Team Öffentlichkeitsarbeit
06.07.2016

Jugendliche werden im Zeltlager zu Rockstars

VREDEN. Einmal selbst zum Rockstar werden – das konnten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehren Melle-Mitte und Niederholsten/Oldendorf beim Besuch des Rock- und Pop-Museums in Gronau als musikalisches Highlight beim Zeltlager.

Der Mittwoch begann mit einem besonderen Frühstück und wurder kurzerhand zum „Mettwoch“ erklärt. Ansonsten galt der Tag den Lagerspielen:  Jede Gruppe hat jeweils zwei Spiele vorbereitet, die die anderen Gruppen bewältigen mussten. Nach einer kleinen Mittagspause, in der es leckere Lasagne gab, waren die Lagerspiele am frühen Abend abgeschlossen.

Jetzt war Freizeit angesagt: Einige verbrachten diese auf dem Zeltplatz beim Karten spielen. Andere hingegen haben die letzten Sonnenstrahlen nutzen können, um noch einmal das Freibad zu besuchen.

Tierpark und Musik-Museum

Zu den weiteren Highlights der Zeltlagerwoche gehörte der Besuch des Tierparks in Gronau mit seiner Vielzahl an Tieren, darunter Ameisenbären, Streifenhörnchen oder Affen. Außerdem besichtigten die Jugendlichen das Rock- und Pop-Museum in Gronau. Neben einer spannenden Führung kamen alle in den Genuss, selbst die aufregenden Ausstellungsstücke auszuprobieren. Das Highlight des Tages war allerdings eindeutig die Aufnahme eines eigenen Karaoke-Videos.

Abends haben alle zusammen gemütlich in den 16. Geburtstag des Geburtstagskindes Timm reingefeiert.

Simon Jansen