Freiwillige Feuerwehr Melle
Team Öffentlichkeitsarbeit
27.04.2015

Meller Jugendfeuerwehren in ihrem Element

Bünde-Ahle. Die Löschgruppe Ahle hat zum 35., jährlichen Schlauchbootwettbewerb auf der Else eingeladen. Neben diversen Gruppen aus Nordrheinwestfalen waren auch die Jugendfeuerwehren Elsetal, Gesmold, Melle-Mitte und Neuenkirchen mit am Start.

In diesem Jahr stand der Wettbewerb unter dem Motto „Gefahrguteinsatz“. So waren die Ruderer neben dem reinen Paddeln beim Aufbau einer Absperrgrenze, dem Ankleiden von Schutzanzügen und dem Umfüllen einer „Chemikalie“ mit einer Umfüllpumpe gefordert.

Am Ende erreichten die Gruppen aus Elsetal und Gesmold mit den Plätzen 7 und 9 die Top 10, aber auch die Jugendlichen aus Melle-Mitte (Platz 16) und Neuenkirchen (Platz 18) erzielten ansehnliche Ergebnisse.

René Schröter