Freiwillige Feuerwehr Melle
Team Öffentlichkeitsarbeit
30.11.2012

Meller Jugendfeuerwehren zu Gast in Gesmold

GESMOLD. Die Jugendfeuerwehr Gesmold richtete die diesjährige Nachtwanderung der Stadtjugendfeuerwehr Melle aus. An der Wanderung von der Bifurkation am Schloss vorbei zum Gesmolder Feuerwehrhaus nahmen alle sieben Meller Nachwuchsabteilungen teil.

Entlang der Strecke warteten fünf Stationen auf die Jugendfeuerwehrmitglieder: An diesen mussten sie ihr feuerwehrtechnisches Können, Geschick und Teamgeist unter Beweis stellen. Zudem musste ein Fragebogen ausgefüllt werden, der neben dem Allgemeinwissen auch das feuerwehrspezifische Wissen auf die Probe stellte.

Am Feuerwehrhaus angekommen, wurden die Jugendlichen und deren Betreuer, die für die verschiedenen Stationen verantwortlich waren, von Mitgliedern der Ortsfeuerwehr Gesmold verpflegt.

Niklas Schierbaum, der mit seiner JF als Jugendfeuerwehrwart Gastgeber war, bedankte sich bei den vielen Helfern und beglückwünschte die Jugendlichen zu deren guten Leistungen. Abschließend verkündete der stellvertretende Stadtbrandmeister Rainer Schlendermann folgende Platzierungen:

1. Niederholsten-Oldendorf
2. Elsetal