26.08.20, 19:26 Uhr

OrtsFw Buer:

TSF

Feuerwehr sichert PKW im Graben gegen weiteres Abrutschen

Am Mittwochabend geriet ein junger Mann mit seinem Fahrzeug nach dem Durchfahren eines Kreisverkehrs auf dem Nordring in Melle-Buer in den Graben. Da der PKW an der von den anhaltenden Niederschlägen aufgeweichten Böschung weiter abzurutschen drohte, setzte der Mann den Notruf ab. Verletzt wurde er durch den Unfall nicht.

Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Buer mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung“. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten das Fahrzeug bis zum Eintreffen eines Abschleppunternehmens, das den PKW augenscheinlich unbeschädigt wieder auf die Fahrbahn heben konnte. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und der Autofahrer konnte seine Fahrt nach dem ungeplanten Zwischenstopp aus eigener Kraft fortsetzen.