DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




30.07.17, 16:45 Uhr
Containerbrand
Nelkenweg, Oldendorf/Föckinghausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Oldendorf)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Oldendorf:

    TLF 16/24-Tr
    LF 8

Mülltonne brennt in Föckinghausen

Am späten Sonntagnachmittag ist am Nelkenweg in Föckinghausen eine Mülltonne in Brand geraden. Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeugs hatte ein aufmerksamer Nachbar das Feuer bereits mit einem Gartenschlauch unter Kontrolle gebracht. So verhinderte er auch die weitere Ausbreitung des Brandes: Ein angrenzender Gartenzaun hatte schon Feuer gefangen.

Die Einsatzkräfte zogen den Restmüll mit einer Forke auseinander und löschten den Müll sowie den Gartenzaun mit Wasser aus dem Fahrzeugtank endgültig ab. Dabei sind auch einige vermeintlich leere Spraydosen zum Vorschein gekommen, die bei einem Brand durch die große Hitze möglicherweise gefährlich zerbersten. Die Feuerwehr konnte schließlich nach kurzer Zeit wieder abrücken.


Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen