24.09.17, 09:19 Uhr
Schilfgraben, Wellingholzhausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen)

OrtsFw Wellingholzhausen:

In einem Wohnhaus am Schilfgraben in Wellingholzhausen ist es am Sonntagvormittag nach dem Anheizen eines Kamins zu einer Rauchentwicklung im Gebäude gekommen. Nach dem Notruf alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen mit dem Stichwort „Verdächtige Rauchentwicklung“.

Die Einsatzkräfte stellten bei ihrem Eintreffen eine starke Rauchentwicklung aus dem Schornstein fest. Im Gebäude überprüften sie mithilfe einer Wärmebildkamera die betroffenen Bereiche, konnten jedoch keinen Brand feststellen. Die Einsatzkräfte übergaben die Einsatzstelle an den zwischenzeitlich hinzugezogenen Bezirksschornsteinfeger.