Altenmeller Straße, Wellingholzhausen/Nüven
(zuständig: Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen)
Funkmeldeempfänger
Im Einsatz:
OrtsFw Wellingholzhausen:
TLF 16/24-TrLF 10
ELW
Polizei Melle
Es liegen noch keine weiteren Informationen vor.
Bahnhofstraße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Funkmeldeempfänger
Im Einsatz:
OrtsFw Melle-Mitte:
DLK 23-12LF 20
Es liegen noch keine weiteren Informationen vor.
Heckengang, Buer
(zuständig: Ortsfeuerwehr Buer)
Funkmeldeempfänger
Im Einsatz:
OrtsFw Buer:
TSFVRW
TLF 16/24-Tr
Rettungsdienst
Polizei Melle
Die Ortsfeuerwehr Buer unterstützte am Montagabend den Rettungsdienst und die Polizei bei einem Einsatz.
Bakumer Straße, Melle/Bakum
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bakum)
Funkmeldeempfänger
Im Einsatz:
OrtsFw Bakum:
TSF-WELW
Bushaltestelle „Zur Waldbühne“: Einsatzkräfte löschen Containerbrand
In der Nacht zu Sonntag bemerkten Anwohner eine brennende Mülltonne an der Bakumer Straße und setzten den Notruf ab. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Bakum.
Die Feuerwehrmitglieder löschten den Brand in der Nähe einer Bushaltestelle mit einem Strahlrohr und Wasser aus dem Fahrzeugtank ab. Anschließend kontrollierten sie das Brandgut mit einer Wärmebildkamera. Nach etwa einer Viertelstunde konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen. An der Bushaltestelle entstand augenscheinlich kein Schaden.
Haller Straße, Neuenkirchen/Holterdorf
(zuständig: Ortsfeuerwehr Neuenkirchen)
Funkmeldeempfänger
Im Einsatz:
OrtsFw Neuenkirchen:
TLF 16/24-TrTSF
ELW
MTF
DRK Rettungswache Melle:
RTWPolizei Melle
Feuerwehr unterstützt nach Verkehrsunfall in Melle-Holterdorf
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Haller Straße ein Verkehrsunfall. Eine Person wurde hierbei leicht verletzt. Das automatische Notrufsystem eines der beiden verunfallten PKW löste einen sogenannten eCall aus und meldete den Unfall der Notrufzentrale.
Gegen 14:20 Uhr alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück daraufhin die Ortsfeuerwehr Neuenkirchen, einen Rettungswagen der DRK-Rettungswache Melle und die Polizei Melle nach Melle-Holterdorf.
Bereits mit der Alarmierung erhielten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Information, dass ein beteiligtes Fahrzeug im Straßengraben liegen soll. Die Einsatzkräfte trafen vor Ort auf eine leicht verletzte Person und einen PKW, der nach einem seitlichen Zusammenprall im Graben lag. Ersthelfer hatten der Person bereits aus dem Fahrzeug geholfen.
Die Einsatzkräfte sicherten zunächst die Unfallstelle ab und betreuten die Betroffenen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Zudem klemmten sie die Fahrzeugbatterien der beiden PKW ab und reinigten nach der Unfallaufnahme durch die Polizei die Fahrbahn. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz für die 25 ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder beendet.