Werde Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau bei uns!

Neben dem Grundsatz der Feuerwehr Retten, Löschen, Bergen und Schützen spielt die heutige Technik und Kameradschaft eine große Rolle.

Die Ausbildung bei der Feuerwehr vermittelt das dazu nötige Wissen und man lernt als Team zu arbeiten. Bist du älter als 16 Jahre, dann schau doch einfach bei einem Übungsdienst vorbei oder nimm zu einem von uns Kontakt auf.

Bei uns kannst Du jeden zweiten Montag um 19:30 Uhr einfach mal vorbei schauen!

Und wenn es Dir gefallen sollte, dann freuen wir uns Dich als neues Mitglied begrüßen zu können!

Wer nicht aktiv bei der Feuerwehr mitmachen möchte, aber dennoch die Feuerwehr Bakum unterstützen will, darf dieses gerne als passives Mitglied tun.

So erreichst du uns:
Name Telefon E-Mail
Mirco Brinkmann 0173/8627625 mirco-brinkmann@osnanet.de
Sebastian Krämer 0174/2643864 dragon36@freenet.de

LANDESVERBAND

landesfeuerwehrverband niedersachsen

Der niedersächsiche Landesfeuerwehrverband  informiert auf seiner Homepage über die Strukturen der Feuerwehren in Niedersachsen.

FACHDIENSTE

Es geht nicht ohne Aufgabenverteilung: Wie vielfältig die Arbeit einer Feuerwehr ist, zeigen unsere verschiedenen Fachdienste innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Melle. mehr

JA ZUR FEUERWEHR

„Sag ja zur Feuerwehr“ – Die Imagekampagne der Niedersächsichen Feuerwehr. Hier.