Aktives Mitglied werden und mitmachen!

Haben wir dein Interesse an unserer Feuerwehr geweckt, steht dem Mitmachen recht wenig im Wege.

Neben dem Grundsatz der Feuerwehr Retten, Löschen, Bergen und Schützen spielt die heutige Technik und Kameradschaft eine große Rolle.

Die Ausbildung bei der Feuerwehr vermittelt das dazu nötige Wissen und man lernt als Team zu arbeiten. Bist du älter als 16 Jahre, dann schau doch einfach bei einem Übungsdienst vorbei oder nimm zu einem von uns Kontakt auf.

Bist du schon 10 Jahre, aber nicht alt genug für den aktiven Dienst, dann schau bei der Jugendfeuerwehr Elsetal vorbei.

Wer nicht aktiv bei der Feuerwehr mitmachen kann oder will, aber dennoch die Feuerwehr Bruchmühlen unterstützen möchte, kann das als förderndes Mitglied tun.

Steffen Wobker

Ortsbrandmeister

0174 / 2438430

Herbert Landwehr

stellv. Ortsbrandmeister

05226 / 95030

Marvin Landwehr

Jugendfeuerwehrwart

0151 / 29172193 oder jf.elsetal@gmail.com



ÜBERREGIONAL DABEI

Neben den Aufgaben im Stadtgebiet Melle engagieren sich einige Ortsfeuerwehren auch überregional: In den Feuerwehrbereitschaften Süd und Umweltschutz sowie im Rahmen der Alarm- und Ausrückeordnung „Bahn Regio“.

FACHDIENSTE

Es geht nicht ohne Aufgabenverteilung: Wie vielfältig die Arbeit einer Feuerwehr ist, zeigen unsere verschiedenen Fachdienste innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Melle. mehr

DIE STADT MELLE

Die Freiwillige Feuerwehr Melle ist in der drittgrößten Flächenstadt im Land Niedersachsen beheimatet. Mehr auf der Homepage der Stadt Melle unter www.melle.info.

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen