Jetzt mitmachen: Mal- und Bastelwettbewerb

Hey Kids! Ihr seid zwischen 3 und 16 Jahren alt und wollt euch kreativ betätigen?! Dann malt oder bastelt etwas Cooles, das ihr mit Feuerwehr und/oder Rettungswesen verbindet. Was stellt die Feuerwehr für euch dar? Was sind ihre Aufgaben? Welche Geräte gibt es?

Ob Pinsel und Tusche, Fotokarton und Kleber, Kartoffeldruck oder Collage – alles ist erlaubt!

In der Zeit vom 1. bis 21. November 2021 könnt ihr euer Werk in einer Box unter dem Schaukasten am Feuerwehrhaus Buer einwerfen. Größere Arbeiten nehmen wir gerne persönlich entgegen, z. B. während der Dienstabende unserer Orts- oder Jugendfeuerwehr (jede ungerade KW montags, 19:00 Uhr oder mittwochs, 18:00 Uhr).

Bitte vergesst nicht, Namen, Adresse und Alter auf euren Werken zu notieren. Jeder Teilnehmer erhält später ein kleines Dankeschön von uns.

Die 24 besten Kunstwerke veröffentlichen vom 1. bis 24. Dezember 2021 auf unserer Facebook- und Instagram Seite in Form eines digitalen Adventskalenders. Und das Kunstwerk mit den meisten „Likes“ gewinnt einen attraktiven Sonderpreis! Die Abstimmung dazu erfolgt vom 25.12.2021, 9:00 Uhr bis 01.01.2022, 12:00 Uhr.

Viel Spaß, wir freuen uns auf viele tolle Ideen!

Mit der Teilnahme am Malwettbewerb stimmt ihr der Veröffentlichung folgender Daten zu: Foto von eurem Kunstwerk, euren Vorname und euer Alter, sowie euren Wohnort (Ortsteil).

DIE STADT MELLE

Die Freiwillige Feuerwehr Melle ist in der drittgrößten Flächenstadt im Land Niedersachsen beheimatet. Mehr auf der Homepage der Stadt Melle unter www.melle.info.

FEUERWEHRVERBAND

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Melle sind im Feuerwehrverband Melle e. V. organisiert. Der Verband setzt sich für die Brandschutz in der Stadt Melle ein und ist das Sprachrohr der Einsatzkräfte. mehr

ÜBERREGIONAL DABEI

Neben den Aufgaben im Stadtgebiet Melle engagieren sich einige Ortsfeuerwehren auch überregional: In den Feuerwehrbereitschaften Süd und Umweltschutz sowie im Rahmen der Alarm- und Ausrückeordnung „Bahn Regio“.