Einsatzleitwagen ELW

Besatzung: 1/8

Fabrikat: Mercedes Benz Sprinter

Funkrufname: 20-19-30

Der Einsatzleitwagen dient den Feuerwehrkräften besonders als Nachschubfahrzeug und zum Mannschaftstransport. Als in der Regel letztausrückendes Fahrzeug koordiniert die Besatzung unter Einsatz der mitgeführten Ausrüstung den Funkverkehr und dient als „Ansprechpartner vor Ort“ für die Einsatzleitstelle oder nachrückende Kräfte.

FEUERWEHRVERBAND

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Melle sind im Feuerwehrverband Melle e. V. organisiert. Der Verband setzt sich für die Brandschutz in der Stadt Melle ein und ist das Sprachrohr der Einsatzkräfte. mehr

JA ZUR FEUERWEHR

„Sag ja zur Feuerwehr“ – Die Imagekampagne der Niedersächsichen Feuerwehr. Hier.

LANDESVERBAND

landesfeuerwehrverband niedersachsen

Der niedersächsiche Landesfeuerwehrverband  informiert auf seiner Homepage über die Strukturen der Feuerwehren in Niedersachsen.