Altersabteilung

Die Altersabteilung der Ortsfeuerwehr Gesmold wurde im Jahr 1989 gegründet und trifft sich seither einmal im Monat. Die Treffen in geselliger Runde werden von Werner Morkötter geleitet und von den 15 Kameraden stets gut besucht.

Nicht nur die monatlichen Treffen, bei denen neben vergangenen Einsätzen und Erlebnissen auch über Aktuelles aus der Feuerwehr und dem alltäglichen Leben diskutiert wird, finden großen Anklang: Auch das Tannenbaumsingen, das Sommergrillen sowie die Aktionen auf Stadtebene (Tagesfahrt und Weihnachtsfeier) stehen bei den Kameraden hoch im Kurs.

ÜBERREGIONAL DABEI

Neben den Aufgaben im Stadtgebiet Melle engagieren sich einige Ortsfeuerwehren auch überregional: In den Feuerwehrbereitschaften Süd und Umweltschutz sowie im Rahmen der Alarm- und Ausrückeordnung „Bahn Regio“.

DIE STADT MELLE

Die Freiwillige Feuerwehr Melle ist in der drittgrößten Flächenstadt im Land Niedersachsen beheimatet. Mehr auf der Homepage der Stadt Melle unter www.melle.info.

WAS WAR WO?

Die letzten 50 Einsätze der Ortsfeuerwehren aus Melle auf einer Karte im Überblick – hier.