Deine Feuerwehr hilft!

Komm zur Ortsfeuerwehr Markendorf und mach bei uns mit!

Bei uns ist jeder für den anderen da!

Komm zu uns als Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann! Eine Freiwillige Feuerwehr lebt nur durch ihre Mitglieder, ob aktiv (ab dem 16. Lebensjahr) oder als förderndes Mitglied.

Eine ehrenamtliche Tätigkeit mit Kick - und aus jeder Perspektive attraktiv, lehrreich, informativ, spannend und aufregend!

Jeder kann bei uns mitmachen, darum komm und mach mit!

Wir treffen uns jeden ersten Montag (20:00 Uhr) und jeden dritten Freitag (20:00 Uhr) im Monat. Einfach mal vorbeischauen und reinschnuppern! Und wenn es Dir gefallen sollte, dann freuen wir uns, Dich als neues Mitglied begrüßen zu können!

Nähere Auskünfte und Informationen erhältst Du bei
Deiner Ortsfeuerwehr: Sprich uns einfach mal an!

Andreas Hafer
Ortsbrandmeister
Suttheider Str. 5

49328 Melle

Telefon (0 54 27) 92 78 70
Mobil (01 72) 921 76 16
ahafermarkendorf(at)t-online.de

Henning Dreier
Stv. Ortsbrandmeister
Druckemühlenstr. 5

49328 Melle - Markendorf

Telefon (0 54 27) 92 21 47
henning.dreier(at)web.de

Eine Minute Hilfe ist wichtiger, als hinterher eine Stunde Mitleid!

FACHDIENSTE

Es geht nicht ohne Aufgabenverteilung: Wie vielfältig die Arbeit einer Feuerwehr ist, zeigen unsere verschiedenen Fachdienste innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Melle. mehr

WAS WAR WO?

Die letzten 50 Einsätze der Ortsfeuerwehren aus Melle auf einer Karte im Überblick – hier.

FEUERWEHRVERBAND

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Melle sind im Feuerwehrverband Melle e. V. organisiert. Der Verband setzt sich für die Brandschutz in der Stadt Melle ein und ist das Sprachrohr der Einsatzkräfte. mehr