Bildergalerie zu ehemaligen Fahrzeugen

Bildergalerie zum ehemaligen Tanklöschfahrzeug

Im September 1992 präsentiert sich das TLF noch vor dem alten Feuerwehrhaus an der Turnerstraße.
Im August 2011 steht es bereits im neunten Jahr in der Fahrzeughalle des neuen Feuerwehrhauses an der Hauptstraße.
Das Übungsszenario lautete "Gebäudebrand" und das TLF traf im November 2012 wie gewohnt als erstes Fahrzeug an der Langen Straße ein.
Passend zum 130-jährigen Jubiläum wurde der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen im Mai 2013 ein Nachfolger für das TLF 8/18 S übergeben.
Nach dem Feuerwehrfest präsentieren sich beide TLF vor dem Neuenkirchener Feuerwehrhaus. Das alte TLF war auf ein Mercedes Benz-Fahrgestell aufgebaut.
Als Ersatz für das von Schlingmann im Jahr 1982 gefertigte TLF 8/18 S wurde von Bachert ein neues TLF 16/24-Tr auf ein MAN-Fahrgestell aufgebaut.
Kurz bevor das TLF 8/18 S außer Dienst gestellt wurde, gab es noch ein besonderen Fototermin mit dem THW-Ortsverband aus Melle.
Von links nach rechts zeigen die beiden Fotos aus dem Juni 2013 den GKW und den MKW des THW Melle sowie das alte und das neue TLF.
Zum Abschied präsentiert sich das TLF 8/18 S an der Langen Straße vor seiner Außerdienststellung im Juli 2013.

Das ehemalige Tanklöschfahrzeug im Detail

Frontansicht des TLF 8/18 S
Blick auf das Dach
Blick in G1
Blick in G2
Blick in G3
Blick auf die Pumpe und in den heckseitigen Geräteraum

Das ehemalige Löschgruppenfahrzeug im Detail

Frontansicht des LF 8
Blick auf das Dach
Blick in G1
Blick in G2
Blick in G3
Blick in G4
Blick auf die TS und in den heckseitigen Geräteraum

Nils HoyermannSiegfried Behrent, Peter Behrent, Nils Hoyermann

DIE STADT MELLE

Die Freiwillige Feuerwehr Melle ist in der drittgrößten Flächenstadt im Land Niedersachsen beheimatet. Mehr auf der Homepage der Stadt Melle unter www.melle.info.

DABEI SEIN IST ALLES

Zahlreiche Ortsfeuerwehren sind an engagierten neuen Mitgliedern interessiert. mehr

KREISFEUERWEHR

schriftzug-kreisfeuerwehr-osnabrück