Jugendfeuerwehr Neuenkirchen

Treffen sich alle 14 Tage im Feuerwehrhaus: Die Jungs und Mädchen der JF Neuenkirchen.

Die Jugendfeuerwehr Neuenkirchen wurde im Jahr 1971 gegründet. Sie bestand viele Jahre nur aus männlichen Mitgliedern. Erst 1995 trat das erste Mädchen in die Jugendfeuerwehr ein. Zurzeit besteht die JF Neuenkirchen aus 15 Mitgliedern zwischen 10 und 17 Jahren, davon 4 Mädchen und 11 Jungen (Stand: 01/2023). Mit 18 Jahren werden die Jugendlichen in die aktive Feuerwehr übernommen.

Betreut und geschult werden die Jugendlichen von Jugendwart Marek Vodegel, vom stellvertretenden Jugendwart Malte von Bachmann sowie von den Betreuerinnen und Betreuern Kim Meyer zu Reckendorf, Niko Grigoriadis, Keano Neumann, Maximilian Pohl und Dominik Redeker.

Die Dienstabende finden im 14-Tage-Rhythmus jeweils montags von 18:00 bis 20:00 Uhr statt. Sie unterteilen sich in feuerwehrtechnische Ausbildung sowie allgemeine Jugendarbeit und werden von den Jugendwarten und Betreuern abwechselnd geleitet.

Vieles mehr über die Jugendarbeit der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen finden Sie hier.

JF Neuenkirchen Martin Dove

ANSPRECHPARTNER