Ortskommando der Ortsfeuerwehr Riemsloh

Das Ortskommando leitet die Geschicke der Ortsfeuerwehr Riemsloh. Es setzt sich aus dem Ortsbrandmeister, dem stellvertretenden Ortsbrandmeister, den Gruppenführern der taktischen Einheiten, der Schriftwartin, dem Kassenwart, dem Vertreter der Ehrenabteilung, dem Jugendfeuerwehrwart, dem Sicherheitsbeauftragten und dem Gerätewart zusammen.

Mitglieder im Ortskommando

Funktion Name Dienstgrad
Ortsbrandmeister Daniel Riske Brandmeister
stellv. Ortsbrandmeister Patrick Lange Oberlöschmeister
Gruppenführer TLF 16/24-Tr Martin Bonhaus Oberlöschmeister
Gruppenführer StLF 10 Holger Nowatzke Hauptlöschmeister
Gruppenführer ELW Jan Petering Oberlöschmeister
Gerätewart Niclas Westhoff Oberfeuerwehrmann
Vertreter Ehrenabteilung Gerd Wilken Löschmeister
Schriftwartin Lisa Bonhaus Hauptfeuerwehrfrau
Sicherheitsbeauftragter Hans-Joachim Püttker Erster Hauptfeuerwehrmann
Jugendfeuerwehrwart Lars Fluchtmann Hauptfeuerwehrmann
Kassenwart Steffen Wilken Erster Hauptfeuerwehrmann

JA ZUR FEUERWEHR

„Sag ja zur Feuerwehr“ – Die Imagekampagne der Niedersächsichen Feuerwehr. Hier.

ÜBERREGIONAL DABEI

Neben den Aufgaben im Stadtgebiet Melle engagieren sich einige Ortsfeuerwehren auch überregional: In den Feuerwehrbereitschaften Süd und Umweltschutz sowie im Rahmen der Alarm- und Ausrückeordnung „Bahn Regio“.

FACHDIENSTE

Es geht nicht ohne Aufgabenverteilung: Wie vielfältig die Arbeit einer Feuerwehr ist, zeigen unsere verschiedenen Fachdienste innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Melle. mehr