Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Sankt Annen

• Aufbau: BTG
  • Rufname: Florian Osnabrück 20-41-51
  • Besatzung: 1/5

Das Tragkraftspritzenfahrzeug ist seit 2018 im Dienst bei der Ortsfeuerwehr Sankt Annen. Dieses Fahrzeug ist für Brandeinsätze und technische Hilfeleistungen kleineren Umfangs ausgerüstet. Bei den Regeleinsätzen rückt dieses Fahrzeug als erstes Fahrzeug zur Einsatzstelle aus. Das Tragkraftspritzenfahrzeug konnte 2018 als Neufahrzeug in Dienst gestellt werden.

Einsatzleitwagen – ELW

• Baujahr: 2021
  • Fahrgestell: Ford Transit
  • Aufbau: ernst+könig
  • Rufname: Florian Osnabrück 20-19-51
  • Besatzung: 1/7

Der Einsatzleitwagen ist seit 2021 im Dienst bei der Ortsfeuerwehr Sankt Annen. Dieses Fahrzeug wird zum Mannschafts- und Einsatzmitteltransport und für die Kommunikation an der Einsatzstelle genutzt.

Ehemalige Fahrzeuge

Löschgruppenfahrzeug - LF 8

Mannschaftstransportfahrzeug – MTW

Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser – TSF-W (KLF 2000)

• Baujahr: 1994
  • Fahrgestell: Mercedes Unimog U100
  • Aufbau: Merex
  • Rufname: Florian Osnabrück 20-41-51
  • Besatzung: 1/5

Das Tragkraftspritzenfahrzeug war von 1995 bis 2018 im Dienst bei der Ortsfeuerwehr Sankt Annen. Das Fahrzeug war für Brandeinsätze und technische Hilfeleistungen kleineren Umfangs ausgerüstet. Das Tragkraftspritzenfahrzeug wurde 1995 nach dem Einsatz als Vorführfahrzeug gebraucht beschafft.

Einsatzleitwagen – ELW

• Baujahr: 1997
  • Fahrgestell: Volkswagen T4
  • Aufbau: Eigen
  • Rufname: Florian Osnabrück 20-19-51
  • Besatzung: 1/8

Der Einsatzleitwagen war von 2000 bis 2021 im Dienst bei der Ortsfeuerwehr Sankt Annen. Das Fahrzeug wurde zum Mannschaftstransport und für die Kommunikation an der Einsatzstelle genutzt.

DABEI SEIN IST ALLES

Zahlreiche Ortsfeuerwehren sind an engagierten neuen Mitgliedern interessiert. mehr

LANDESVERBAND

landesfeuerwehrverband niedersachsen

Der niedersächsiche Landesfeuerwehrverband  informiert auf seiner Homepage über die Strukturen der Feuerwehren in Niedersachsen.

FACHDIENSTE

Es geht nicht ohne Aufgabenverteilung: Wie vielfältig die Arbeit einer Feuerwehr ist, zeigen unsere verschiedenen Fachdienste innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Melle. mehr